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Marketing- und Vertriebs-Service

Marketing- und Vertriebsservice

Kunden identifizieren

Sie möchten ein Produkt einführen oder neustarten und wissen nicht wie?

Wir identifizieren, gewinnen und binden neue Kunden für Sie!

Wir gehen dabei nach einem festen Muster vor:

  1. Wir definieren mit Ihnen die Zielgruppe und die Vorzüge des Produkts.
  2. Wir wählen geeignete Adressen/Kontakte für Ihre Zielgruppe aus.
  3. Unsere qualifizierten Vertriebsassistentinnen fragen per Telefon bei den Kunden an. Dabei steht die persönliche, seriöse Kundenansprache im Vordergrund.
  4. Interessierten Kunden senden wir Informationsmaterialien zu.
  5. Wir vereinbaren mit Kunden, die weiteres Interesse haben einen Termin.

Kunden gewinnen

Kunden gewinnen - für viele „Vertriebler” ist dies leichter gesagt als getan. Jeden Tag sind Berge an Arbeit zu bewältigen, dass kaum mehr Zeit bleibt, sich intensiv um die Kundengewinnung zu kümmern. Eigentlich sollte dies natürlich möglich sein. Die Realität lehrt jedoch immer wieder aufs Neue, dass Zielvorgaben oft nicht realitätsnah sind, aktuelle Marktentwicklungen häufig erst (zu) spät erkannt werden.

Wie können Sie nun aktiv werden? Dazu sollte man zuerst einen Blick auf den sog. Sales-Cycle oder das „AIDA-Modell” werfen. Beide stellen den Weg vom ersten Kontakt, über Interesse und unverbindlicher Kaufabsicht bis hin zur Kaufentscheidung dar. Daher ist es notwendig, gleich an der ersten Stufe aktiv zu werden. Selbstverständlich mit einer konstanten Entwicklung über alle Stufen bis hin zur Kaufentscheidung.

Mit Hilfe unserer aktiven und systematischen Vorgehensweise werden Sie messbare Erfolge erzielen. Auf diese Weise verschenken Sie kein Potential durch nur teilweise entwickelte Kontakte und laufen nicht Gefahr, sich mit Karteileichen zu belasten - auch hier ist weniger oft mehr.

Kunden binden

Neue Kunden gewinnen ist natürlich der erste Schritt. Doch ein oftmals unterschätzter Aspekt ist und bleibt die Kundenbindung.

Servicewüste Deutschland?! Nicht bei Ihnen!

Machen Sie Botwater zu Ihrem Partner, wenn es um die Implementierung von Instrumenten der Kundenbindung geht. Vertrauen Sie uns, wenn es darum geht, mit Ihnen die richtigen Lösungen zu entwickeln und vor allem umzusetzen.

Unser Spektrum umfasst unterschiedliche Werkzeuge der Kundenbindung. Von der Einführung einer individuellen, professionell für Sie programmierten Datenbank der Bestandskunden, über die Entwicklung eines turnusmäßigen Newsletters mit Informationen rund um allgemeine interessante Themengebiete (Kultur, Lifestyle etc.) bis hin zur Optimierung Ihrer Website.