Auto-Marketing
Marketing- und Vertriebs-Service

CADDY Konzept

Um seinen Markt aktiver bearbeiten zu können, muss der Verkäufer sich früher oder später an die telefonische Kaltakquise wagen.

Leider ist dies nicht jedermanns Sache!

Zur Lösung dieser Situation setzen wir so genannte „Caddies” ein, die dem Verkäufer diese Aufgabe abnehmen.

Die Kernidee

Wir bringen Ihnen mehr Interessenten in Ihr Autohaus, die mit einer Probefahrt Ihre Produkte „live” erleben wollen.

Varianten des CADDY-Einsatzes

Gerne bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, um uns zu testen. Hierfür haben wir verschiedene Pakete entwickelt, so dass Sie sich für eine kurze oder längere Dauer der Aktion entscheiden können.

Paket I Paket II Paket III Paket IV Paket V
Dauer der Aktion 5-6 Wochen 6-7 Wochen 8 Wochen 10 Wochen 12 Wochen
Caddy Einsatztage 10 12 16 20 24
Kontakte 750 900 1.200 1.500 1.800
Probefahrt-Quote 1,75% 2,0% 2,2% 2,4% 2,5%
Preis auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage

Welche Ziele hat das CADDY-Konzept?

  • Steigerung des Neuwagenverkaufs
  • Verbesserung der Verkaufseffizienz
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Interessentengewinnung

Wir haben bei mehr als 115 Händlern unsere „Caddies” den Verkäufern zur Seite gestellt - und zwar vor Ort im Autohaus. Die Damen übernehmen vorort die Aufgabe der Kaltakquise und arbeiten mit dem Verkäufer Hand in Hand.

Dadurch gewährleisten wir den Auf- und Ausbau des persönlichen Kontakts zwischen Interessent und Ihrem Autohaus.

Wir sprechen gezielt klar definierte Zielgruppen an.

Somit wird die Marken- und Modellbekanntheit in Ihrem MBG verbessert, die Bekanntheit Ihres Autohauses gesteigert, das Kaufinteresse ermittelt und ein Erstbesuch im Autohaus zu einer Probefahrt vereinbart.

Welchen Nutzen hat das Autohaus zusätzlich?

  • Aufbau einer Interessentendatenbank
  • Abgleich mit vorhandenen Daten
  • Reaktivierung von „Graukunden”
  • Neue qualifizierte Adressen
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades (Autohaus und Marken/Modelle)
  • Vertriebsunterstützung durch Anbahnung des Erstkontakts
  • Versendung Prospektur
  • Einladung zum Autohausbesuch